Drachengold

Drachengold

Drachengold

Wir suchen die Goldtaler des Großmeisters!



Treffpunkt im Pausenhof der Schule vor dem Eingang zur Sporthalle



"Auf der Suche nach den Goldtalern des Großmeisters"Ob verkleidet oder nicht, gerade auch als Kung Fu Krieger kannst du das Gold des Großmeisters finden. Aber der Weg wird nicht leicht, es sind immer 

3 Aufgaben zu erfüllen.

Bestehst du diese nicht, so wirst du kein Gold finden!

Auch dieses Mal verhindert der Drachenzauber, dass der Schatz in falsche Hände gerät. 

- Es müssen alle Aufgaben erfüllt werden, um den Zauber wirken zu lassen.

Wir brauchen kluge Köpfe, die in der Lage sind die Rätsel zu lösen, aber auch Mut und Kraft.

Nicht leichtsinnig sein, denn der Hüter des Schatzes sieht alles und wird sein Hab und Gut nicht einfach so aushändigen.

Wie findet Ihr das Gold?

3 Aufgaben sind zu erfüllen!

Die geheimen Aufgaben erfährst du im Training. Komm vorbei und finde das Gold!

Nehme es mit nach Hause, denn es gehört Dir!

Pädagogisch wertvoll sind nicht nur Kinderbücher von Abenteuer und Erlebnissen, "Selbst erleben" heißt unser Motto.

Sich mit Kindern auf Fantaisereise begeben macht mir unglaublich viel Spaß und man freut sich mit den Kindern, die eintauchen in die Welt unserer Reise auf dem Weg der Goldtaler.

Natürlich ist unser Wortspiel eine Gelegenheit, Kinder "Stark" zu machen, das Selbstbewusstsein zu fördern, zudem noch Selbstverteidigung und Teamgeist. "Eure Ur- Ur- Enkelin Huck Tanja (alias Shifu Tan Cha Han).

Pädagogisch wertvoll sind nicht nur Kinderbücher von Abenteuer und Erlebnissen, "Selbst erleben" heißt unser Motto.


Sich mit Kindern auf Fantaisereise begeben macht mir unglaublich viel Spaß und man freut sich mit den Kindern, die eintauchen in die Welt unserer Reise auf der Suche nach den Goldtalern.


Natürlich ist unser Wortspiel eine Gelegenheit, Kinder "Stark" zu machen, das Selbstbewusstsein zu fördern, zudem noch Selbstverteidigung und Teamgeist zu unterstützen.

Auf der Suche nach dem Gold des Großmeisters
Share by: